Die Beratung

“Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit, danach den Charakter und endlich sein Schicksal.”
(Gottfried Keller)


Viele Menschen sind auf der Suche nach dem einen Weg, der einen Methode, mit der alle Probleme verschwinden. So individuell wie jeder Mensch sind jedoch auch die Probleme und der Umgang mit ihnen.
Daher ist meine Beratung stets so individuell wie Sie, liebe Klientin / lieber Klient.

Das Gespräch
Zu 85% besteht die Lösung des Problems im Kontakt, der Verbindung von Klient/in und Berater/in. Im Gespräch öffnen sich neue Wege.

Individualsynthese®
Die von Anja Parchmann begründetete Indivdualsynthese ist eine Kurzzeit-Beratung, die sich aus verschiedenen bewährten Beratungsformen zusammensetzt: Provokative Gesprächsführung, Systemische Beratung, lösungsorientierte Kurzberatung u. a.
Diese Techniken werden individuell angewandt und mit Strukturaufstellungen effizient ergänzt.

Provokative Gesprächsführung
„Lachen ist die beste Medizin".
Psychologie und Medizin haben den Wert des Lachens längst erkannt. Durch Humor und Lachen gewinnen wir Abstand zu uns selbst und unseren Problemen. Wir erlangen eine neue Denk- und Sichtweise.

Beziehungsprobleme und Singlecoaching
Meine psychologische Beratung bei Beziehungsproblemen und Coaching für Singles biete ich ab sofort unter gluecklich-verliebt.com an.